Startseite    Links+Adressen    Kontakt+Anfahrt+Impressum
Schulinformationen Leitbild Elterninformationen Förderverein Schuljahre Fotogalerie Chronik Intern



15|05|2017
Ich schenk Dir eine Geschichte

Die Kombiklasse 3/4 (Klasslehrerin Karin Dempfle) hat die Buchhandlung Greindl besucht und die Presse hat berichtet:




15|05|2017
Die Klasse 4b besucht die Buchhandlung Greindl

In der Buchhandlung Greindl war es sehr schön. Wir waren sehr überrascht, wie viele Bücher es in dieser kleinen Buchhandlung gab.



Wir stellten viele Fragen, wie zum Beispiel:

Frage:
Wie groß ist das größte Buch der Welt?
Antwort:
ca. 6m

Frage:
Wie klein ist das kleinste Buch der Welt?
Antwort:
ca. 1 Daumen breit

Frage:
Wie viele Bücher gibt es auf der Welt?
Antwort:
mehr als einhundert Millionen

Da kam ich ins Staunen und bekam große Augen, da man es fast nicht glauben konnte.

Während wir die Buchhandlung hinterher noch erkundeten, kam plötzlich ein kleiner süßer Hund um die Ecke. Der war soooooooo zum Knuddeln...

Anschließend bekamen wir ein Buch über Gespenster geschenkt. Dieses Buch habe ich mit voller Begeisterung jeden Abend im Bett gelesen. Nun ist es fertig, aber pssst! Verraten wird noch nichts.

In einem Satz:
Mir hat es sehr gefallen, es war sehr spannend und interessant sowie für alle total cool.

Aiyana, 4b











Berghofer Straße 8 a
87527 Sonthofen

Tel (0 83 21) 60 882-200
Fax (0 83 21) 60 882-199

schulleitung(at)gsb-sonthofen.de