Startseite    Links+Adressen    Kontakt+Anfahrt+Impressum
Schulinformationen Leitbild Elterninformationen Förderverein Schuljahre Fotogalerie Chronik Intern



22|06|2017
Hüttenausflug der Klasse 4c


Donnerstag, der 22.06.2017, war ein toller Tag für uns, die Klasse 4c. Wir machten einen Ausflug zur Naturfreundehütte. Um 15 Uhr trafen wir uns am Gasthof Sonne in Imberg und liefen von dort aus los. Dabei waren auch Stefans Großeltern und Julias Mama. Während der Wanderung machten wir eine Rally und kamen nach circa eineinhalb Stunden an. Dort oben sahen wir uns die Unterkunft an, begrüßten Stefans Mama und brachten unsere Sachen in die Schlafräume. Als das getan war, feierten wir Stefans Geburtstag mit einem Lied und leckerem Kuchen. Anschließend kühlten wir uns in dem Bach, welcher nicht weit von der Hütte entfernt war, ab. Kurze Zeit später grillten wir. Es gab leckere Hamburger, die Luzians und Madleens Mama sowie Stefans Papa für uns hergerichtet hatten. Wir bereiteten uns in Gruppen auf den Abend vor und überlegten uns, was wir auf der von uns gewünschten, bevorstehenden Party machen wollten.

Es war dann eine tolle Fete, auf der wir Lieder, wie zum Beispiel Despacito, sangen und dazu eine Basketballvorstellung zeigten. Auch ein Fotoshooting gehörte dazu. Kurz vor Mitternacht machten wir eine Gruselwanderung, die sehr cool und angsteinflößend war. Danach durfte noch wer wollte „Verstecken im Dunkeln“ mitspielen. Leider mussten wir danach ins Bett gehen, da es bereits 00:30 Uhr war. Die Nacht war für die meisten sehr kurz. Am nächsten Morgen frühstückten wir gut. Als wir die Hütte aufgeräumt hatten, marschierten wir wieder los, zurück zur Schule. Es ging über den Sonthofener Hof und das Schwäbele Holz. Madleens Papa brachte uns das Gepäck. Wir verabschiedeten uns von Frau Mohr und gingen nach Hause. Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen!

Luzian und Silas 4c


Berghofer Straße 8 a
87527 Sonthofen

Tel (0 83 21) 60 882-200
Fax (0 83 21) 60 882-199

schulleitung(at)gsb-sonthofen.de