Startseite    Links+Adressen    Kontakt+Anfahrt+Impressum
Schulinformationen Leitbild Elterninformationen Förderverein Schuljahre Fotogalerie Chronik Intern



21|06|2017
Die Klasse 4c in Lindau


Unsere Lehrerin Frau Mohr hatte zusammen mit Frau Weinmüller eine Reise nach Lindau organisiert. Am Mittwoch, dem 21. Juni 2017, besuchten wir das Paul Klee Museum. Es war ein toller Tag. Das Wetter war schön und sonnig.

Paul Klee war ein deutscher Maler. Ich selbst zeichne und male gerne und mag Paul Klees Zeichnungen und Bilder, weil er viele Farben benutzte und seine Bilder sehr bunt sind. Morgens fuhren wir mit dem Zug nach Lindau.

Wir sahen uns das alte Rathaus an und haben mit den Tauben gespielt. Danach haben wir eine Kirche besucht und anschließend das Museum. Nach der Ausstellung gingen wir in den Park und machten dort Brotzeit und aßen ein Eis.

Als wir dann zum Bahnhof liefen und nach Hause fuhren, war der Ausflug leider schon zu Ende.

Es war ein toller Tag!

Von Alban 4c


Berghofer Straße 8 a
87527 Sonthofen

Tel (0 83 21) 60 882-200
Fax (0 83 21) 60 882-199

schulleitung(at)gsb-sonthofen.de