Startseite    Links+Adressen    Kontakt+Anfahrt+Impressum
Schulinformationen Leitbild Elterninformationen Förderverein Schuljahre Fotogalerie Chronik Intern



21|10|2017
Besuch im Rathaus




Was bedeutet eigentlich „Gemeinde“? Und welche Aufgaben hat das Einwohnermeldeamt, das Bauamt und Ordnungsamt?

All diese Fragen wurden den 4. Klassen im Rathaus Sonthofen anschaulich erklärt. Vier Stunden lang wurden uns die Türen geöffnet und es gab viel zu Bestaunen: „Ist das goldene Buch wirklich golden? Wo sitzt die Braut im Standesamt? Wem gehören all die Fahrräder im Keller des Fundbüros? Und wo sitzt der Bürgermeister im Gemeindesaal?“ Absolutes Highlight war der persönliche Empfang des Bürgermeisters Christian Wilhelm, der den Kindern sogar seinen eigenen Chefsessel anbot und sich ausreichend Zeit nahm, auf alle Fragen der Kinder einzugehen.

Allen Mitarbeitern des Rathauses dazu herzlichen Dank!






Berghofer Straße 8 a
87527 Sonthofen

Tel (0 83 21) 60 882-200
Fax (0 83 21) 60 882-199

schulleitung(at)gsb-sonthofen.de