Startseite    Links+Adressen    Kontakt+Anfahrt+Impressum
Schulinformationen Leitbild Elterninformationen Förderverein Schuljahre Fotogalerie Chronik Intern



31|01|2018
Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Sonthofen


Endlich war der große Tag. Wir gingen zur Feuerwehr. Ihr fragt bestimmt, was wir dort gemacht haben?

Zuerst waren wir in einem Raum mit einer Puppe und einem riesigen Feuerwehrauto. Da hat ein Feuerwehrmann uns sehr viel erklärt. Danach sind wir weiter gegangen . Da stand ein riesiges Feuerwehrauto auf einem Kissen. Das hat er dann aufgepumpt. Das war einfach unglaublich, dass man mit einem Minikissen ein ganzes Auto hochheben konnte.

Zum Schluss war es cool. Frau Kolb durfte auf die Drehleiter und die fuhr 30 Meter hoch in Richtung Himmel. Schön wars!

Norbert, 3b


Hier noch ein paar schöne Fotos dazu:












Berghofer Straße 8 a
87527 Sonthofen

Tel (0 83 21) 60 882-200
Fax (0 83 21) 60 882-199

schulleitung(at)gsb-sonthofen.de