Startseite    Links+Adressen    Kontakt+Anfahrt+Impressum
Schulinformationen Leitbild Elterninformationen Förderverein Schuljahre Fotogalerie Chronik Intern



21|06|2018
Fußball-Schulmeisterschaft 2018


Am Donnerstag, den 21.06.2018, fand im Illerstadion Sonthofen unsere diesjährige Fußball-Schulmeisterschaft statt. Spielmodus war "Jeder gegen Jeden", Jungen gegen Jungen, Mädchen gegen Mädchen. Für Groß und Klein war das ein aufregender, motivierender und sportlicher Vormittag, an dem jede Klasse ihr Bestes gab. Der Sieger der Schulmeisterschaft, die Klasse 4a, vertritt unsere Schule bei der Fußballmeisterschaft der Oberallgäuer Schulen.



Hier ein Schülertext zur Meisterschaft:

Am letzten Donnerstag hatten wir unsere Fußball-Schulmeisterschaft. Um 8 Uhr liefen wir zum Illerstadion. Frau Herz hielt die Ansprache, in der sie uns mitteilte, welche Klasse wann spielt und wer die Schiedsrichter sind. Insgesamt hatten wir sechs Spiele. Jedes Spiel dauerte 10 Minuten. Jungen und Mädels spielten immer im Wechsel. Es gab keine gemischten Mannschaften. Dazwischen gab es jedes Mal eine kleine Pause. Zum Ende hin saßen alle Kinder im Kreis und Frau Herz gab die Platzierungen bekannt. Unsere Klasse 3b kam auf den 5. Platz. Damit belegten wir das Mittelfeld. Ich freute mich, dass ich auch ein Tor geschossen hatte. Lennox Oppermann, 3b



Bericht und Fotos: Yasemin Kolb


Berghofer Straße 8 a
87527 Sonthofen

Tel (0 83 21) 60 882-200
Fax (0 83 21) 60 882-199

schulleitung(at)gsb-sonthofen.de