Startseite    Links+Adressen    Kontakt+Anfahrt+Impressum
Schulinformationen Leitbild Elterninformationen Förderverein Schuljahre Fotogalerie Chronik Intern



22|02|2018
Grundschulwettbewerb SKI ALPIN


Am Oberjoch gingen wir (Ben, Felix, Phillip, Severin, Simon und Rafael) am 22. Februar die nervenstarken Disziplinen an.

Der RS (großer Radius) war sehr eisig, doch wir kamen ohne weitere Schwierigkeiten im Ziel an. Dort stärkten wir uns noch ein bisschen mit Gummibärchen, damit wir mit Düsenantrieb weiterfahren konnten.

Bei der Slalomstaffel traten wir gegen die Grundschule Rieden an, den wir leider verloren.

Im Sprung rappelten wir uns wieder auf und holten uns im Gesamtklassement den 2. Platz!

Beim RS (kleiner Radius) haben wir uns alle noch einmal so richtig angestrengt und holten uns insgesamt den 5. Platz.

Wir feierten noch ein bisschen und aßen Kuchen und das, was wir dabeihatten. Frau Herz spendierte uns noch einen Teller Pommes, danach konnten wir noch drei Abfahrten fahren.

Rafael konnte leider nicht mehr mitfahren, weil er noch zu einem anderen Rennen musste. Nach einer ganzen Weile begann dann die Siegerehrung. Da wurde die Mannschaft der Berghofer Straße als fünfter Platz aufgerufen und wir bekamen Geiger-Flaschen und eine Urkunde.

Leider können Rafael, Simon, Felix und Ben nächstes Jahr nicht mehr mitfahren, weil sie dann auf einer höheren Schule sind. 

geschrieben von: Rafael, Simon, Felix, Ben (Klasse 4c)


Hier noch ein paar schöne Fotos dazu:










Berghofer Straße 8 a
87527 Sonthofen

Tel (0 83 21) 60 882-200
Fax (0 83 21) 60 882-199

schulleitung(at)gsb-sonthofen.de