Startseite    Partner+Adressen    Kontakt+Anfahrt
Schulinformationen Leitbild Elterninformationen Förderverein Schuljahre Fotogalerie Chronik Intern



Sozialarbeit | Silas Adner


 


Liebe Eltern,

mein Name ist Silas Adner und ich bin seit 01.03.2018 an der Grundschule / Berghofer Straße als Schulsozialarbeiter tätig.

Zu meinen Aufgaben zählen:

- Beratung und Begletung von Schüler/-innen (Probleme im Miteinander, Probleme im Alltag / Elternhaus, Schwierigkeiten mit Lehrkräften)

- Beratund von Eltern bei sozialen Problemen ihrer Kinder

- Projekt in den Klassen zur Staärkung der sozialen Fähigkeiten, des Gemeinschaftsgefühls

- Hilfestellung für Kinder und Lehrkräfte in Krisensituationen in der Schule

- Teilnahme an Eltern- / Lehrergesprächen
- Weitervermittlung an Fachstellen


Anwesenheit an der GSB Sonthofen:

Montag 8.00 bis 11.30 Uhr
Freitag 8.00-11.30 Uhr

Sprechzeiten nach telefonischer Vereinbarung;
es besteht grundsätzlich eine Schweigepflicht.

Dienstl. Telefon: 0171-9703138
Email: adners@kif-kjh.de

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen.
Berghofer Straße 8 a
87527 Sonthofen

Tel (0 83 21) 60 882-200
Fax (0 83 21) 60 882-199

schulleitung(at)gsb-sonthofen.de